Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 2 – Charging Itza

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Probe Haile: Parcourläufer: Bestanden!

    Geschickt schlich sich Haile zwischen den Zelten und Hütten hindurch, sie wusste, wie man sich leise bewegte, es verlängerte das Leben im Tempel ungemein, wenn man sich leichtfüßig zu bewegen wusste und fast gänzlich unsichtbar zu werden verstand. Ihr fiel auf, dass das Lager an sich recht chaotisch aufgebaut war, dafür aber jedoch sehr wenig Müll der alten Welt herumlag, es wirkte, als würde man verzweifelt versuchen, diese Relikte aus dem eigenen Leben heraus zu halten. Bald schon war sie an der Hütte angekommen, aus der sie das Dröhnen eines schweren Hammers hören konnte und das charakteristische Geräusch, das erzeugt wurde, wenn eine Klinge geschliffen wurde. Hätte Haile so etwas gekannt, hätte sie sie die Hütte als ehemaliges Bootshaus ausmachen können, doch für die junge Kultistin reichte es, dass es eine stabil vernagelte Hintertür gab, die sich locker öffnen ließ.
    Schnell war sie nach drinnen geschlüpft und gab ihren Augen einen Augenblick Ruhe, damit sie sich an das Dunkel gewöhnen konnten.
    Sie roch Metall und Schießpulver. Und sie erkannte eine schwere Decke, die in der Mitte der Hütte gespannt war und so die Schmiede von dem Lagerraum trennte.
    Es waren seltsame Symbole auf einigen Kisten, die sie nicht deuten konnte. Aber sie erkannte die Munition, die dort in verschiedenen Größen lagerte und sogar ein recht großes Geschoß wie für ein schweres Geschütz, eine recht große Pistole, wie Haile annehmen musste, die sich mit der Militärtechnologie der alten Welt nicht auskannte.
    An der anderen Seite des Lagerraums hingen Klingen an der Wand, deutlich liebevoller und gepflegter behandelt als die Munition, die Vultures hatten augenscheinlich mehr eine Vorliebe für Klingen denn für Schusswaffen, auch wenn sie Beides benutzten.

    Sie hörte aus dem Nebenraum wie sich eine Frau und ein Mann unterhielten:
    "Bin gespannt, ob Seeker die Fremden reinlassen wird. Hope'Ari sollen sie heißen. Von einem solchen Clan habe ich noch nie gehört."
    "Wahrscheinlich weitere blutleere Lappen wie die Flameriders. Nicht würdig von der gefiederten Schlange geküsst zu werden."
    Der Mann brummte nachdenklich und ärgerlich und dann hörten Hailes feine Ohren, wie eine Klinge durch die Luft geschwungen wurde.
    "Auch wenn der Geier uns liebt, Verbündete sind keine schlechte Sache. Die 'Alten im Westen' werden bald angreifen, das ist sicher. Rache schneidet eben tief ins Fleisch.", kicherte die Frauenstimme wieder.
    "Ihr habt doch nicht schon wieder...?"
    "Seeker wollte es so. Sie werden die Leichen finden und es wird sich entscheiden, welcher Weg der Richtige ist. Und ich sage dir schon jetzt. Unserer wird siegreich sein. Die Sabals sind heimtückisch und feige. Sie leben in der alten Welt, wir tun ihnen einen Gefallen, wenn wir sie töten."

    Haile wusste nicht, was sie hier würde noch entdecken können. Also überlegte sie sich, ob sie den Rückzug antreten sollte, die Scheune, den Furhpark oder die Wohnhütten durchsuchen sollte.
    (Je eine weitere Probe)


    ---

    Probe Evi: Kampftaucher: Bestanden!

    Evi sah sich schnell um, die Luft schien vollkommen rein. Sie sah über den nicht einmal hüfthöhen Zaun, der mehr wie ein Gatter zum Schweinehüten wirkte und erkannte, dass die in den Boden gegrabene Grube vielleicht drei Meter tief war und über zwei Zugänge aus Holz verfügte. Unten war alles komplett schlammig, die Erde dort war neu aufgeschwemmt worden von den Kindern, die vorhin das Wasser - wahrscheinlich aus dem Fluss - hinein gegossen hatten. Vorsichtig stieg sie über den Zaun und erkannte an den Wänden menschliche Schädel hängen. Vielleicht zehn Stück, alle waren liebevoll geschmückt. Mit Federn, anderen Knochensplittern, abermals Spiegelscherben, in denen das Sonnenlicht verspielt funkelte. Für Evi wirkte es wie eine Opfergrube, doch dazu passten die fest verankerten Auf- und Abgänge aus Holz nicht. Zumal roch es dort nicht nach Blut und Leichenreste waren ebenfalls nicht zu sehen. Es wirkte feierlicher.

    "Vielleicht eine Kampfgrube...?", überlegte sie leise, was für sie Sinn machte, wusste sie doch von der Natur der Plünderer, die Instinkt, Stärke und Überlebenswillen über alles stellten. Ja sogar mussten, da sie sich für ein Leben im ewigen Krieg entschieden hatten.

    Auch Evi glaubtem dass sie hier nicht noch mehr würde entdecken können. Also überlegte sie sich, ob sie den Rückzug antreten sollte, die Scheune, den Furhpark oder die Wohnhütten durchsuchen sollte.
    (Je eine weitere Probe)



    ---

    Auf die Krieger der Vultures war stets Verlass, wenn es darum ging, Stärke und das Blut zu feiern.
    Vor zwanzig Jahren hätte ein solcher Auftritt dazu geführt, in eine Anstalt eingewiesen zu werden, doch nun, nach dem großen Zehren und dem großen Brand, war niemand mehr übrig der wusste, was richtig und was falsch war. Und Lancaster spürte, dass jeder einzelne dieser Männer und Frauen, keiner älter als dreißig, fest davon überzeugt waren, dass die Welt und ihr Gebaren so auszusehen hatten. Sie wurden in die neue Welt hineingeschmiedet und etwas in ihnen war zerbrochen, etwas hatte sie Glauben gemacht, dass dies der menschliche Weg war. Und der Erfolg, jetzt noch leben zu dürfen, ein Privileg, das nur die allerwenigsten auf der Welt teilten, gab ihnen offensichtlich Recht.

    "So stellt sich ein wahrer Krieger vor. Jemand, der weiß, wie er da draußen überleben kann. Jemand der zwei Dienerinnen verdient hat.", schmunzelte Seeker anerkennend. "Clan Hope'Ari soll die Chance bekommen, sich zu beweisen.", fügte sie laut hinzu und die Gewehre senkten sich langsam, während die Krieger der Vultures ihm zunickten. "Gehen wir in die Halle, lasst uns sehen, was Laangkaster uns anzubieten hat.", sagte sie und maß ihn wieder mit ihrem stechenden Blick, aus dem sichtlich Schärfe gewichen war und nur noch Neugierde und Misstrauen stand.
    Lancaster wollte Eryn und Leo gerade zunicken, als er durch seine perfekte Blickrichtung sah, wie Evi und Haile noch durch das Lager flitzten. Wenn er sie jetzt zurück führte, brachte er die Beiden in unmittelbare Gefahr und schnitt ihnen den Fluchtweg ab.
    Also sagte er: "Das war was ICH zu sagen habe. Doch diese beiden hier, berühmte Mitglieder des Clans Hope'Ari haben ebenfalls etwas zu sagen."
    Er zeigte mit theatralischer Geste auf Eryn und Leo, die ihn entgeistert ansahen.

    Weniger entgeistert, doch deutlich interessiert und neugieriger wurden nun die beiden Frauen mit Blicken fixiert - die Chance auf Durchsuchen des Lagers für Haile und Evi war so noch einige Zeit gegeben.

    Geändert von Daen vom Clan (20.09.2015 um 17:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •